Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - fire-phoenix-fire

Seiten: [1]
1
Gasthaus zum plappernden Helden / Antw:Schicht im Schacht?
« am: 23. Oktober 2016, 22:38:19 »
Seit über einem Jahr kein Post mehr  :o ein Wunder, dass das Forum überhaupt noch online ist?  ;D

An der grundlegenden Situation hat sich wohl aber nichts geändert?!
Hat sich dann wohl wirklich erledigt  :P

2
Gasthaus zum plappernden Helden / Antw:Schicht im Schacht?
« am: 16. Februar 2015, 10:53:44 »
Ich musste erstmal wieder mein Passwort herstellen, lang ist's her, dass ein Einloggen "nötig" war  ;D

Joa, hier ist quasi nichts mehr los, da hast du Recht.

Nichts desto trotz hab ich nach wie vor mein HOMM3 auf der Platte  8)
...also vielleicht doch einfach nur mal wieder "anheizen"?

3
HOMM III / Heroes III in höherer Auflösung
« am: 06. Juni 2013, 21:53:22 »
Für alle die es noch nicht wissen, HoMM 3 kann man nun endlich auch in einer höheren Auflösung spielen.

Alle Infos dazu gibts im Drachenwald, der sollte euch ja bekannt sein ;)
http://forum.drachenwald.net/index.php?page=Thread&threadID=6533&pageNo=1&s=f25bfd08c51cbfe87cd28e63ba61ec7ce3d47368

Bei zu hohen Auflösungen ist natürlich alles zuklein und kaum noch erkennbar, aber zumindest auf 800*600 oder 1024*768 kann man die Auflösung erhöhen, ebenso auf Breitbild. Das macht das Spiel grafiktechnisch auch wieder ansehnlicher  :)

(Eine Umgehung der CD-Abfrage und 32bit-Farbtiefe (orginal 16bit) gibt's auch noch dazu, aber das sind wohl eher die nebensächlichen Verbesserungen)

4
Auch wenn jetzt schon "Halbzeit" ist, noch schöne Weihnachten  :)

5
Gasthaus zum plappernden Helden / 10Jähriges Jubiläum???
« am: 16. August 2012, 12:23:44 »
Haben das alle verpennt?



Auch wenn das Forum kaum noch genutzt wird, 10Jahre sind 10Jahre  :P
Interessant, dass es das Forum erst 5Jahre nach Erscheinen von Heroes III gab  ??? wobei das Internet 1997 noch nicht so verbreitet war  :D wir hatten unser erstes DSL auch erst um 2002/2003 rum, davor nur Modem und da war mein Vater geizig²  ;D

6
Forum / Antw:Neues Gewand
« am: 24. Mai 2012, 21:49:36 »
oh stimmt, ist mir damals gar nicht aufgefallen, war das immer so wenig?  :-[
kann sein, dass ich es nie bemerkt hab, weil ich damals sowieso nur Homm3 hatte  :-\
hm, dann hat sich das in Bezug auf Homm1+2 erledigt.

Bei HoMM3 habt ihr die schön übersichtlichen Artikel kopiert, aber die Infos im Durcheinander der Fragethreads gehen leider verloren :( unter anderem wie man Einheiten editiert oder andere allgemeine Fragen  :( aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.

Aber eins muss noch gesagt werden, nachdem ich nun wieder ein par alte Threads gelesen haben, bekomm ich glatt wieder Lust auf HoMM3  ;D was da alles an Takti usw. drin steckt, geiles Spiel, immernoch  8) .

7
Forum / Antw:Neues Gewand
« am: 19. Mai 2012, 13:40:02 »
So, schreib ich auch mal wieder was  :P

Was ist eig.mit dem "alten Forum" bzw. vorallem den Beiträgen darin? Am Anfang steht etwas davon, dass Morgana da was machen würde, aber das ist wohl eingeschlafen?  ??? zumindest finde ich hier nicht allzuviel wieder. Könnte man den Rest vielleicht auch noch retten? (also vorallem die strategischen Beiträge, nicht nur von HoMM3, denn gerade zu den Teilen davor findet man ja eher noch weniger?!  :()

8
Gasthaus zum plappernden Helden / Antw:Und....
« am: 26. Juni 2011, 21:40:35 »
dann sag was dir genau fehlt und ich guck das ich es rüber kriege... im übrigen geht auch http://heroescorner.de wieder... mit diesem forum hier... ist noch nicht alles wieder gut.. aber wird sicher

Das die Url wieder geht, hab ich auch schon gemrkt  :) ist schon mal gut...

Was mir fehlen würde, hm  :-\  also meistens merkt man ja erst dass etwas fehlt, wenn es fehlt  :-[ also so genau kann ich dir das gar nicht sagen...es geht um das "Nachschlag-Werk" über Heroes of Might an Magic an sich  ;)

ach, bevor ich es wieder vergesse: Danke, dass du dir die Arbeit machst, dass hier wieder alles ins Laufen gebracht wird :)

9
Gasthaus zum plappernden Helden / Antw:Und....
« am: 26. Juni 2011, 12:29:09 »
naja... da board das da noch irgendwo rumliegt.. ist ne sicherheitskopie von evanzo... wenn die irgendwann bemerken das dafür niemand mehr was bezahlt ist es weg...
"kopieren" können wir es auch nicht... weil ein backup der datenbank zu erstellen länger dauert als einem der server für zeit lässt...

was hast du gegen dieses forum?

okay  :-[ mich stört nur der Danteverlust...war/ist eine super-Quelle für Heroes 3. Nahezu jedes Problem wurde hier schon behandelt und schön durchleuchtet  :)

10
Gasthaus zum plappernden Helden / Antw:Und....
« am: 26. Juni 2011, 00:08:40 »
Vielleicht blöde Frage, aber wenn es das alte Board noch gibt (und das gibt es, über den Link kommt man ja dort rein  ???) warum kann man das dann nicht einfach wieder in die HeroesCorner-Seite unter Forum einbinden  :-\
Hab ich irgendwo einen Fehler in meinem Gedankengang? Außer, dass ich mal was von Evanzo und zu teuer irgendwo gelesen habe...

11
Forum / Antw:Neues Gewand
« am: 26. Juni 2011, 00:01:24 »
könnte man die Farben auf den alten Stil anpassen? Ich meine auf das Design der anderen Heroescorner-Seiten  :)

ich hoff ihr könnt möglichst viele der alten Daten retten  :( Heroes 3 wird immernoch gespielt 8)

Seiten: [1]