Autor Thema: Utopia  (Gelesen 3087 mal)

Drowsy

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Utopia
« am: 23. Juni 2011, 14:03:14 »
(aus dem alten Forum gerettet. Großen Dank an Xarfax1)

.....ist einfacher als man denkt.

Im Grunde kann man mit einer handvoll Kreaturen und Aislinn/Deemer mit nen bischen Spellpower/Points schon am ersten Tag jede Utopia ausnehmen...mmh jede?...klar jede 

...Mann muss halt nur wissen wie!

Also zunächst einmal die Grundlagen:

Die Werte:

15 Spd Blacks 25 Att 25 Def 300 Pts 45 Approx. Dam.
16 Spd Goldies 27 Att 27 Def 250 Pts 45 "
11 Spd Reds 19 Att 19 Def 180 Pts. 45 "
10 Spd Greens 18 Att 18 Def 180 Pts. 45 "

Was dich erwartet:

zu 30%: 1 Black 2 Goldies 5 Reds 8 Greens = 16 Drachen
zu 30%: 2 Black 3 Goldies 6 Reds 8 Greens = 19 Drachen
zu 30%: 3 Black 4 Goldies 6 Reds 8 Greens = 21 Drachen
zu 10%: 5 Black 6 Goldies 7 Reds 8 Greens = 25 Drachen

..wow maximal 25 Drachen, davon 11 noch resistent gegen Meteor! Und das soll klappen?? :shock: :shock: :shock: :shock:

...sicher dat 8)

Also die stete Größe sind 8 Grüne Drachen...die meisten Hitpoints jede Drache hat jedoch unglücklicherweise der Schwarze Drache mit 300 Hps pro Drachen und der ist auch noch gegen Magie immun.

Woher du weißt was dich erwartet?

Nun wenn du auf die Utopia gehst, den Kampf aber ablehnst, hast du nun 2 Möglichkeiten (außer Visions) zu ermitteln was in der Utopia steckt:

1. Mit dem Mauszeiger über der Utopia stehen und unten in der Infozeile wird die Gesamtzahl der in der Utopia befindlichen Drachen angezeigt (entweder pack of Dragons oder lots of Dragons)

2. Die rechte Maustaste auf der Utopia gedrueckt halten und es erscheint ein Fenster in dem die Anzahl der einzelnen Drachentypen angezeigt wird (zb:: Few Black Dragons, few Gold Dragons, Several Red Dragons, Several Green Dragons).

Dazu muss man folgendes Wissen:

Few = 1-4
Several = 5-9
Pack = 10-19
Lots = 20-49

Deswegen hat der Author dieses Beitrages auch oben die Drachen zusammengerechnet :idea: :idea: :idea: :wink:

Daraus folgt:

kleinste und kleine Utopia = Indikator 1 Pack Dragons
mittlere = Indikator 1 Lots Dragons + Indikator 2 few Red Dragons
große = Indikator 1 Lots Dragons + Indikator 2 several Red Dragons

The Ambush Situation:

In der Hinterhalt Situation wie Sie in allen Gebäuden vorkommt sind die Kreaturen quasi kreisrund aufgestellt. Wenn die Kreaturen alle gleich schnell sind bewegen Sie sich in der Reihenfolge wie ein Buch gelesen wird: Von links nach rechts, eine Zeile tiefer, von links nach recht etc.... Diese Reihenfolge verändert sich natuerlich sobald eine Kreatur schneller ist als die andere; dann kommt zuerst die schnellere dran.

Genau so verhält es sich auch mit der Aufstellung. In der Heldenansicht von links nach rechts, in der Utopia von links nach rechts eine Zeile runter etc. zB. die Mittlere Kreatur (Pos.4) steht auch nachher in der Utopia in der Mitte, die rechte (Pos. 7) unten rechts.

Watt macht der Gegner?   

In der Utopia stehen die schwarzen Drachen immer oben links, oben rechts die grünen Drachen, unten links die Goldenen Drachen und halt die Roten unten rechts.

Die Reihenfolge:

Neutral = GBRG
Underground = GBRG
Gras = GBGR :!: :!:

...Also auf deren Heimatboden sind die entsprechenden Drachen natürlich um je 1 Speed schneller. Was mich jedoch wundert ist das dies keine Auswirkung auf die Reihenfolge auf Dungeon Underground hat, jedoch auf Rampart Gras der Grüne Drache vor dem Roten Drachen kommt !!!

Die Zauberformel:
Die Zauberformel für Gras ist...

Black 5 1 3 4 2 1 = 17
Goldies 1 4 1 2 3 1 1 = 13

für alle anderen Böden ist......

Goldies 2 5 1 3 1 4 1 = 17
Blackies 2 4 1 1 1 3 1 = 13

Bevor ihr weiterlest und euch alles vorkauen läßt schaut euch diese Formel mal an und macht euch eure eigenen Gedanken was ich damit meine...............5min ...4min .....3min ...2min.....

.....ok also dann auf in den Kampf!

Auf in den Kampf:

Zunächst beschäftigen wir uns mit dem Kampf auf Gras, weil dort diese Taktik IMMER erfolgreich ist. Auf anderen Böden nur bedingt...warum erkläre ich später.

Wie also kille ich also die Drachen in der Utopia? Die Antwort: Fast garnicht! Eigentlich bringen die sich gegeneinander um. :wink:

Wie bringt man diese nun dazu? Und vor allem wer wen und warum?

Dazu muss man die Drachen dazu bringen sich zu kreuzen und so zu stehen das genau ein Hex zwischen ihnen Platz bleibt.

Am schwierigsten ist es Schwarze Drachen zu töten weil diese 300 Hps haben und vollkommen Magiresistent sind. Also sind die unser erstes Opfer. Da man IMMER 8 Grüne Drachen bekommt ist und diese in der Lage sind fast immer einen Blackie zu killen kommt ihnen die Aufgabe zu die Utopia auszulöschen.

Nun man nimmt also einen Scout gibt im 17 Kreaturen die nur 1 Hex breit sind (....zb. Startarmeen, irgendeinen Blödsinn aus nem Camp, Kreaturen aus der 2ten oder 3ten Stadt, Joiner, externe Dwellings etc..na halt irgendso ein Kroppzeugs halt was ihr nicht braucht). Dann nehmt ihr genau die erste oben genannte Zauberformel und stellt diese mengenmäßig und in der og. Reihenfolge auf und betretet die Utopia.

Da der Computer (zumindest auf 100%) immer versucht den maximalen Schaden bei geringsten Verlusten zu erzielen stellt er die Drachen so hin wie man es sich gewünscht hat. Der Golddrache fliegt zum Stack mit 5 Kreaturen, der Schwarze Drache zu dem mit 4 Kreaturen und so weiter und so weiter......Durch die Aufstellung kommt es dazu das die Drachen sich kreuzen.

Nachdem die Drachen zugeschlagen haben bleiben noch 3 eigene Kreaturen übrig. Der erste schlägt nun so auf die Grünen Drachen das dieser zugleich auch auf die Schwarzen Drachen pustet. Meistens reicht das aus um 1 Schwarzen Drachen zu killen. Wenn nicht schlägt man auf den gut gestellten Roten Drachen. Danach ist der Schwarze Drache sicher platt.

Wenn man schon alleine mit den Grünen Drachen es geschafft hat einen Schwarzen Drachen zu töten kann man mit dem roten auch noch auf die Grünen Drachen drauf.... also 2 (!) Drachen mit 1 Scout gekilled!... Jedoch sollte man dann bedenken, daß man keine weiteren Drachen mehr killen kann.

Den ersten Vorgang wiederholt man bis keine Schwarzen Drachen mehr da sind (also max. 5 mal = 12.500 Bugs plus 85 lvl1 Kreaturen).

Danach kommt Kombination 2 dran um die Goldenen Drachen zu killen. (also max. 6 mal = 15.000 Bugs plus 75 lvl1 Kreaturen).

Jetzt sind schon mal die Blackies und Goldies weg. Danach stehen nur noch 2 Stacks an Drachen da. Mit einer Kombination die ihr selber rausfinden solltet schafft ihr es das diese sich 2 Runden lang jeweils gegeneinander anpusten (insg. 4 mal). Das zusammen mit Meteor 2 mal wiederholen (2 mal = 5000 Bugs plus 20 LvL1 Kreaturen) und selbst die dickste Utopia ist endgueltig leer!!!   

Klar sieht man schnell den Haken an der Sache....

....man braucht 32.500 Bugs und 180 Kreaturen!

Aber dagegen kann ich halten...

1. Es muessen nicht alle Kreaturen gleich sein...vom gejointen Zombies bis zu den Goblins aus dem Camp, den massig Imps die Ignatius mitgebracht hat, die unsinnigen Pikemens aus der Pan Box etc etc.... alles was man nicht mehr braucht kann man bei der Gelegenheit toasten OHNE das man wichtige Kreaturen von Lvl 3-7 verliert.

2. Die Scouts wurden sowieso schon gekauft, haben ihren Dienst getan und man kann sie verbraten...also eigentlich nicht ganz 32.500 Bugs. In der größten Utopia bekommt man mal eben 50.000 Bugs und jede Menge nette Arts. Da kann man sich ne runde neue Scout locker leisten.

Wenn man einen bestimmten Scout nicht verlieren will braucht man auch keine Angst zu haben. Man kann immer fliehen und zurueckkaufen: Da in der Utopia 2 verschiedene Rassen vorhanden sind und es keine moralverbessernde Einfluesse gibt haben die Drachen nämlich KEINE MORAL. Das macht die Sache so hübsch planbar. :twisted:

Aber ihr habt recht das dieser theoretische Fall wohl eher sehr selten ist. Jedoch wenn man weiß wie es geht, bieten sich auch praxisnahe Anwendungen an:

a) Wer kennt das nicht auf BoB2: Der Gegner hat Castle und mit dem Engelresurrect schon laengst seine Utopia genommen und laueft nun lustig in Richtung dein Gebiet. Mit anderen Worten die Zeit draengt. Man selber hat aber nur Rampart und außer das man eh weniger Kreaturen hat nach der ersten Woche nein in der liebevoll aufgepäppelten Magier Gilde kommt der Waterwalk und Frenzy oder sowas. Letzte Hoffnung Utopia: Ne 5 Black!! An sich schön aber wenn du da mit Rampart 2 Wochenprodution reingehst wirste evtl. ganz schön frittiert. Also warum nicht 5 Scouts nach getaner Arbeit in die Hölle schicken?? Zumindest sind dann schon mal 5 Blackies weg!

Fast das gleiche mit Tower: Towertruppen sind nicht wirklich für ein richtiges Handgemenge geignet. Dazu kommt das Drachen auf Titanen (Giganten wäre eh zwecklos) nochmal 50% mehr Schaden machen. Hier genau das gleiche...lieber nen paar Drachen mit dem Trick vorher loswerden.

c) Der Chaos Trick in einer 5 Black Utopia ist schon öfters scheifgegangen. Schaffen es die Drachen genug Schaden beim First Hit anzusetzen gehen alle Drachen auf die Chaos drauf bevor man geradeausgucken kann. Auch hier: Erstmal nen paar Blackies und Goldies mit dem Trick killen.

d) Map Criss Cross: Ne typische Map wo die Garrison nach der ersten Woche noch zu stark ist aber im Grunde nix mehr zu tun ist, aber man am Tag 8 auch noch nicht in der Lage ist in die Utopia rein. Nun mit Unterstützung vom Allie (Lvl7 upgrade Tag 8 oder 9) und dem Trick gehts rapp zapp.

e) Dein Main befindet sich auif ner Random im Nirvana mitten im Utopia Wonderland und hat da zu tun, der weg zurueck ist zu lang. Naja in der Zeit kann eine Scout Parade sich um eine kleine Utopia am anderen Ende der Karte kümmern.

etc etc etc....